Mittwoch, 2. März 2011

Herzlich willkommen!

Bisher habe ich als Pfarrer 2.0 in unregelmäßigen Abständen gebloggt. Dieses Blog war inhaltlich und technisch eng mit meiner Tätigkeit in den Ev.-Luth. Kirchgemeinden Augustusburg, Erdmannsdorf und Hohenfichte verbunden.

Seit gut zwei Wochen bin ich nun Tourismusseelsorger und Pfarrer der deutschsprachigen Evangelischen Kirchengemeinde Teneriffa-Süd, also Inselpfarrer.

Auch von hier aus werde ich mich zu Themen und Fragen äußern, die mich bewegen und von denen ich annehme, dass sie außer mir auch andere interessieren könnten.

Außerdem möchte ich in diesem Blog fortführen, was ich in Augustusburg in anderer Weise schon getan habe: nämlich meine Predigten nachlesbar machen. Ich hoffe, das ist perspektivisch für Menschen interessant, die unserer Gemeinde und unserer Arbeit hier auf der Insel verbunden sind. Ich weiß aber auch, dass es in der alten Heimat den einen oder die andere gibt, die, wie früher auf www.kirche-augustusburg.de, meine Predigten lesen möchten.

Was darüber hinaus aus diesem Blog werden mag, das lasse ich einfach offen.

Schauen Sie doch einfach gelegentlich hier herein, abonnieren Sie dieses Blog oder achten Sie auf meine Ankündigungen in Twitter und Facebook.

Ich wünsche jedenfalls allen Lesern Gottes Segen.

1 Kommentar: